Bronze

Schon aus dem alten Griechenland kennen wir wunderbare Statuen in Bronze! Lebendige Zeugen alter Kulturen und Weltanschauungen. Vom Meeresboden geborgen oder aus dem Sand der Wüste ausgegraben erzählen sie von Göttern und Weltanschauungen! Auch wenn man die Schöpfer dieser Werke z.T. nicht mehr kennt, so haben ihre Arbeiten unser Schönheitsempfinden, ja unsere Weltanschauung entscheidend geprägt. Und auch in den kommenden Zeiten verlor dieses Material in der bildenden Kunst nie seine Bedeutung! Jeder kennt den Denker von Rodin und Museen präsentieren nicht nur die Bronze der Römerzeit, Städte und Gemeinden bieten ihren Bürgern die bronzenen Schätze der Gegenwartskunst.
Die Zusammenarbeit mit besten Handwerksbetrieben lassen bronzene Träume wahr werden. Beim Formenbau beginnt der Weg der Modellierung sein Ziel der Unvergänglichkeit zu erreichen. Schon hier werden die Weichen zum Gelingen des Ausdrucks gestellt! Eine Kunstgießerei mit Tradition und Pflichtbewusstsein ist der Garant für eine hervorragende Ausführung von der Ursprungsidee der Modellierung bis zum fertigen bronzenen Kunstwerk.

*Diese Auswahl zeigt nur einen Ausschnitt von Werken aus diesem Schaffensbereich*