ZURÜCK

Preis: 1.200,- EUR

Altrhein

Wie romantisch war es damals mit der Familie auf dem Boot in den „Acker“ ein Stück des Altrheins zu fahren! Es wurden Spargel gekocht und wir Kinder haben Schwimmen gelernt! Noch heute habe ich den Geruch des Rheins in der Nase, wenn ich daran denke. Alles erschien so ursprünglich und die Stunden verrannen so langsam. Eine kostbare Freizeit, denn gemächlich und gelöst vom Stress und der Hektik des Arbeitsalltags waren unsere Eltern eigentlich sonst nie. Obwohl diese Zeit sicher noch nicht so angereichert war von den Segnungen der modernen Technik wie heute, war ein solcher Ausflug sehr selten. In mir grub sich die Erinnerung so gut ein, dass es mir heute wie ein Zeitensprung erscheint und aus dieser Betrachtung entstand die barock anmutende gemütliche Darstellung des geliebten Stroms der in seinen Händen ein kleines Schiff für die Beteiligung des Menschen zeigt und einen Fisch als Synonym für die unverdorbene Natur eines Flusses!

Keramik / Holz / Eisen Unikat

Altrhein Vorschaubild 1 Altrhein Vorschaubild 2
Altrhein Bild 1
Altrhein Bild 2