ZURÜCK

Preis: 6.000,- EUR

Treidler, Hauderer, Zugpferde.

Wenn man bedenkt, dass die Treidlerpfade sicher nicht bequem ausgebaut waren und das Schuhwerk der Belastung bestimmt auch nicht gewachsen war, kann man sich die Widrigkeiten deutlich vorstellen! Später kamen die Pferde der Lohnfuhrunternehmer dazu und halfen die wertvollen Waren, wie Fässer voller Wein, in die Städte zu schaffen. Generationen wirkten miteinander . Bei dieser Plastik liegt der Fokus auf der starken Hand des Alten! Krumm und gebeugt von der schweren Arbeit ist er mit seinem harten Willen doch die zentrale Figur dieser Gruppe. Nur der Wille zählt, wenn der Mensch etwas erreicht – und sei es noch so ein unglaubliches Unterfangen!
Unikat aus Keramik, Kunstharz, antiken Fassdauben und Eisen.

Verkauft

INTERAKTIVER AUSSTELLUNGSKATALOG LEBENSADER RHEIN

VIELE
OBJEKTE
AUS FILM
UND
AUDIOGUIDE!

9,99

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Treidler, Hauderer, Zugpferde Vorschaubild 1 Treidler, Hauderer, Zugpferde Vorschaubild 2
Treidler, Hauderer, Zugpferde Bild 1
Treidler, Hauderer, Zugpferde Bild 2