ZURÜCK

Preis: 1.600,- EUR

Vater Rhein

Der wirklich beeindruckende Strom, dem viele Länder ihre Entwicklung verdanken. Die Klassik dieser Modellierung, die die Mächtigkeit des Flusses ausdrückt, kommt durch den Schwung der starken Nase und die Allgewalt von der pathetischen Geste einer übergroßen Hand. Das Fehlen der rechten Gesichtshälfte deren Formung aus einer „nicht Materie – sprich Licht- und Schattenwirkung besteht, erinnern an die Fragmente griechischer Statuen. Sein Bart erinnert an Wellen und auch sein sichtbarer Körper fließt dahin. Wie ein großer Schauspieler setzt er sich in Szene, doch es geht auch eine Gleichgültigkeit von ihm aus. „Verschmutzt mich – benutzt mich: ich stelle die Rechnung, denn ich bin der Rhein und ihr kleinen Menschlein seit nur ein Wimpernschlag in der Geschichte der Erde!

INTERAKTIVER AUSSTELLUNGSKATALOG:
LEBENSADER RHEIN
– DEM HIMMEL SO NAH

VIELE
OBJEKTE
IM FILM
UND
AUDIOGUIDE!

9,99

Genießen Sie die Ausstellung vor ihrem Fernseher. Mit Audioguide UND Videoclips zu über 20 Kunstwerken. Kurzfilme und Jutta Reiss entführen Sie in die Kunstwelt.

Vater Rhein Vorschaubild 1 Vater Rhein Vorschaubild 2
Vater Rhein Bild 1
Vater Rhein Bild 2