Jutta Reiss

Jutta Reiss bei der Arbeit

1963 in Mainz geboren, verheiratet 2 Kinder Heimat ist "O Pica Pau". Ein Hof in Außenlage mit Pferden, Hunden, Katzen und Kaninchen der durch seine herrliche Alleinlage mit wundervoller Aussicht besticht.

Eine erholsame Ruhe, ohne Autoverkehr…

oder emsige Betriebsamkeit einer Stadt, das ist der Garant für meine Kreativität. Natürlich stellt das Leben mitten in der Landwirtschaft seine Bedingungen, doch die Kommunikation mit den Tieren bietet auch enormen Input und nie endende Anschauung von Lebendigkeit. Die Verantwortung für deren Gesundheit lässt den Menschen fest auf dem Boden der Tatsachen stehen und wie schnell das Leben vergeht, kann man in der Beobachtung der doch so kurzen Spannen der Entwicklung der Tiere hautnah miterleben.

Die Kinder sind unser Reichtum und unsere ständige Herausforderung. Sie sind der Quell vieler Inspirationen und halten uns ständig auf dem „Laufenden“ der Gegenwart. Ob Musik oder die allgegenwärtige Elektronik, sie werden nicht müde uns ständig mit neuen Entwicklungen zu konfrontieren! Ihr Lernen unterscheidet sich in unserer heutigen Welt so eklatant von dem unseren, dass uns bewusst wird wie rasant die Entwicklung voranschreitet.

Sozial Networks schaffen Verbindungen zwischen Menschen aller Kontinente und auch hier erkennt man sehr schnell, wie viele Gemeinsamkeiten bestehen. Via Fotocommunity wie Instagram entstehen Einblicke in die Sichtweisen von Menschen der verschiedensten Kontinente. Multikulturell ist heute nicht nur ein Wort, es ist entstehende Realität. Ich freue mich über diese Entwicklung, denn ich sehe, dass die Einflussmöglichkeiten der Bevölkerung wachsen, Verständnis gedeiht und der rege Austausch Rassismus und Vorurteilen entgegenwirkt.